Ralf Mensing

Leidenschaft, Zuverlässigkeit, Fachwissen und Engagement. Das verkörpert Ralf Mensing bei allem, was er tut. Das Maler- und Lackierer-Handwerk hat er im elterlichen Betrieb von der Pike auf kennen- und lieben gelernt. Und sich dabei stets fortgebildet und zahlreiche Zusatzqualifikationen erreicht. Auf dem neuesten Stand zu bleiben, ist Ralf Mensing sehr wichtig. Er weiß: Nur so kann er die Kunden bestens beraten.

Doch diese Eigenschaften setzt er nicht nur in seinem Malerfachbetrieb ein; sondern auch in seiner Tätigkeit als Mitglied des Meisterprüfungsausschusses der Handwerkskammer Münster, dem er seit 1994 angehört.

Was liegt da näher sich auch fachlich den nicht alltäglichen Herausforderungen des Maler- und Lackiererberufes zu stellen und seine besondere Sachkunde als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Maler- und Lackierer-Handwerk der Handwerkskammer Münster Gerichten, Versicherungen und Privatpersonen anzubieten. Hier liegen die besonderen Schwerpunkte im Bereich WDVS und Schimmelpilz.

 

1983-1986 Ausbildung zum Maler und Lackierer
1986-1989 Tätigkeit als Malergeselle in verschiedenen Malerbetrieben
1989-1990 Besuch der Meisterschule in Münster
seit 1994 Mitglied in dem Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Münster
2009 Vereidigung als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Maler- und Lackierer-Handwerk der Handwerkskammer Münster
2012 Erweiterung der Bestellung im Sachverständigenwesen um den Bereich Schimmelschäden

 

Zeugnisse und Qualifizierungen